Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit will Ende 2014 sein Rücktritt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

Update: 13.09 Uhr +++ Klaus Wowereit will zum 11. Dezember 2014 sein Amt einen Nachfolger übergeben (Q: akt. Pressekonferenz) +++ Berliner Bürgermeister will seinen Rücktritt erklären +++ Politische Wende in der Bundeshauptstadt Berlin. Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit will zum Jahresende 2014 sein Amt niederlegen. Klaus Wowereit wurde 2001 zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt. Sein Rücktritt will er heute in einer Pressekonferenzkonferenz erklären. Sein Ansehen als Bürgermeister war durch das Großprojekt BBI das bereits mehrere Milliarden verschlungen hat, ohne das ein Ende der Baumaßnahmen wirklich in Sicht ist sehr angekratzt. Beim BBI hatte er und auch ehemaliger Ministerpräsident von Brandenburg Platzeck den Vorsitz. Die genauen Gründe wird der noch amtierende Bürgermeister von Berlin heute genauer bekannt geben.

reportnet24.de Q: focus.de rbb.de

Kommentieren

Designed by Theme Junkie.